5 Gründe

Warum unsere Dämmstoffschneidetechnik Ihre Lösung ist

1. Lebendige Praxis statt grauer Theorie

Unsere Wurzeln liegen im Holzbau – so kennen wir die Problematik ineffizienter Dämmstoffschneider aus eigener Erfahrung. Als Lösung entstand 2006 unsere Dämmstoffschneidetechnik GmbH in der baden-württembergischen Gemeinde Kuchen. Hier profitieren Sie von Spezialisten, die nicht nur das notwendige Basiswissen besitzen, sondern sich auch täglich mit Verarbeitern und Fachhändlern austauschen. Die Grundlage für kontinuierliche Weiterentwicklungen.

2. Individuell abgestimmt

Unsere Lösungen schneiden nicht nur exzellent – sie sind auch zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Unser eigenentwickelter Schneidetisch Isoflex-cut lässt sich flexibel mit mehreren Zuschneidegeräten und sinnvollem Zubehör kombinieren.

3. Geeignet für alle Dämmstoffe

Egal ob Sie Holzbauer, Dachdecker, Trockenbauer, Stuckateur oder Maler sind: Mit unserer gerüsttauglichen Kombi-Lösung aus Schneidetisch und wählbaren Messern können Sie alle Dämmstoffe optimal bearbeiten – von Holzweichfaser und Steinwolle bis zu PIR.

4. Qualität aus Erfahrung

Keine Massenware: Dieses Qualitätsversprechen untermauern wir mit unseren Qualifikationen. Unser Entwickler Jürgen Neubrand ist ausgebildeter Zimmermeister und Schreiner – mit sechs Jahren Erfahrung im Holzgroßhandel und mehr als 15 Jahren in der Dämmstoffindustrie. Zu unserem Team gehören Werkzeugmacher, Maschinenschlosser und Mechatroniker. Allesamt Fachkräfte, die detailversessen arbeiten.

5. Schnelle Lieferungen möglich

Großes Handwerk, kleiner Verwaltungsapparat: Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche – Ihre Dämmstoffschneidetechnik. So können wir Ihre Maschinen innerhalb kurzer Fristen liefern. Dazu tragen auch unsere schnellen Lieferanten bei, die sich alle im Umkreis von 20 Kilometern befinden. Denn unsere Region ist eine Hochburg der Elektrogeräte-Hersteller – mit renommierten Firmen wie Festool, Bosch, Stihl und vielen anderen.